Seiten

[Fairy Tag] Day #01: Fairy Tail Einstieg und Ersteindruck

Da mir aktuell so ein wenig die Themen für Kolumnen fehlen, kam ich auf die Idee, mal einige subjektive Beiträge zu posten, in denen ich euch nach und nach über meine kategoriebezogenen Favoriten aufkläre, ein bisschen meine Meinung kundtue und euch einen Einblick in mein "Fairy Tail Leben" gewähre.

Posten werde ich die (bisher) zwanzig Beiträge in regelmäßigen Abständen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, empfiehlt es sich, meinem Blog zu folgen. Ich freue mich!
:
_________________________________________

Fairy Tag - Day #01
Mein Fairy Tail Einstieg und Ersteindruck


Oder auch ganz klassisch: Wie bist du zu Fairy Tail gekommen?

Nun, alles fing 2009 an, als bereits die ersten beiden Bände von Carlsen Manga im Buchhandel zu kaufen waren. Ich war damals 16 Jahre alt und wie fast immer, nach einem Samstagsbummel mit meiner besten Freundin noch abschließend im Buchladen an der - für die Verhältnisse unserer Stadt recht großen, aber verdammt unordentlichen - Manga Wand am Stöbern. Durch das warme Braun, das jedes Manga Cover ziert, sind mir die ersten beiden Bände von Fairy Tail direkt ins Auge gesprungen. Mein erster Gedanke war damals
"Oh, Eichiro Oda zeichnet neben One Piece jetzt noch einen anderen Manga?"
Natürlich verflog dieser Gedanken binnen Sekunden, als ich sah, dass Fairy Tail aus der Feder von Hiro Mashima entsprang. Die Ähnlichkeit, die beide Serien auf dem ersten Cover hatten, waren - zumindest bei mir - ein richtiger Eyecatcher.
Meine beste Freundin klärte mich schnell auf, denn sie wusste bereits, dass es sich bei Fairy Tail u.a. auch um einen Anime handelt, der derzeit lief und langsam an Beliebtheit gewann. Mich faszinierte die Idee mit Magiern und einer Drachensuche, ich hatte aber zunächst Angst, dass es sich hierbei um eine Mittelalter Fantasy Geschichte handeln könnte, auf die ich nicht wirklich Lust hatte und ich hatte als Schülerin halt einfach kein Geld um mir etwas zu kaufen, von dem ich nicht wusste, ob es mir gefallen könnte und deshalb beschloss ich, erstmal in den Anime reinzustöbern und mir den Manga nachträglich anzuschaffen.

Noch am selben Abend sah ich mir die erste Folge an. Ich muss gestehen, der Einstieg mit Bora und der damals noch recht naiven Lucy, untermalt von einigen Comedyeinlagen hatten mich jetzt nicht unbedingt mitgenommen. Auch Natsu erschien mir noch besonders uninteressant und machte keinen bemerkenswerten Eindruck. Allerdings änderte sich meine komplette Sichtweise, als Natsu plötzlich auf Boras Schiff stürmt und Lucy zu Hilfe eilt. Natsu war wie ausgewechselt.


"Du bist also ein Magier von Fairy Tail? Mein Name ist Natsu von Fairy Tail und dich habe ich dort noch nie gesehen!"

Dann setzte das gottverdammte epische Main Theme von Fairy Tail an und Natsu ging mit seinen kreativ animierten Attacken auf Bora los. Gott, ja, ich habe bei der Stelle unzählige Male auf Repeat gedrückt, weil sich dieser Stil im Kombination mit diesem ausergewöhnlichen Soundtrack noch nie vorher in einer Serie gesehen habe. Mein Gedanke war einfach nur "Okay, DAS WIRD SOWAS VON MEINE SERIE!"

Zum Zeitpunkt, als ich die erste Episode sah, gab es bereits rund 25 Folgen, die ich aber in wenigen Tagen aufgeholt hatte. Monatg nach der Schule ging es dann direkt zum Buchladen und seitdem kaufe ich mir pünktlich zum Release die deutschen Fairy Tail Bände und verfolge die Animeserie ebenfalls. Mit dem japanischen Manga habe ich erst begonnen, als der Anime vor zwei Jahren in die Pause ging, da ich mich tatsächlich nicht spoilern lassen wollte. Da die Serie allerdings mitten im Daimatou Enbu pausierte, hatte ich keine andere Wahl. Allerdings bereue ich es nicht, auf aktuellem Stand zu sein, da im Moment so epische Aufklärungen vonstatten gehen...

Ich denke der Ausschlaggebende Grund, weswegen ich Fairy Tail eine Chance gegeben habe, war tatsächlich die Kombination aus Natsu und Soundtrack. Vermutlich kann ich Natsu wegen seinen ganzen Overpowered Phasen einfach nicht hassen. Ohne den Knallfrosch wäre mir Fariy Tail entgangen.

1 Kommentar:

  1. Wow, ich wusste gar nicht, dass du den Manga erst seit der Anime-Pause verfolgt hast.

    Da ging es dir ja wie mir!
    Ich hatte auf meinem Blog immer nur die Manga-Kapitel veröffentlicht, die es schon als Anime gab.
    Weil, ich hatte einmal den Fehler gemacht, mehrere Mangakapitel am Stück zu lesen (damals hatte ich sie erstmals auf deutsch im Internet entdeckt und habe den kompletten Edolas-Arc und den halben S-Klasse-Arc in 2 Nächten gelesen!)
    Und ab da war der Anime nicht mehr spannen, weil ich ja schon alles wusste.

    Also habe ich den Manga nicht mehr gelesen und nach etwa 1,5 Jahren war ich wieder bei dem Stand, wo ich noch nicht wusste, wie es weitergeht^^

    Aber nach der Pausierung des Anime hatte ich keine Lust ein Jahr oder länger zu warten.
    Und so habe ich die damals restlichen Kapitel an einem Tag nachgeholt! :D

    Und seitdem bin ich aktuell^^

    AntwortenLöschen