Liberum und die Zodiac Stellargeister

Titania | Samstag, 1. November 2014 | |
Für die Only-Mangaleser: Es handelt sich dabei um die Thematik das aktuell angelaufenen Filler Arcs (der bisher auch ziemlich gut ist!).



Liberum gewährt den Stellargeistern die vollkommene Freiheit. Im Gegenzug dessen wird ihre Lebensdauer auf 12 Tage verringert. Das Fandom fragt sich nun, wieso? Ich selbst habe da im Moment noch keine passende Lösung. Allerdings ist mir vor Kurzem etwas aufgefallen, das sicherlich mit reinspielen wird:

Die Veränderungen der Stellargeister basieren mitunter auf den Wünschen, die in Folge 204 geäußert und teilweise erfüllt wurden.

Taurus' Wunsch war Frauen, Sexappeal, ihr wisst schon. Auf einmal nennt er sich einen Gentleman und interessiert sich nicht mehr für Frauen. Auch die Maske und das Buch könnten dafür stehen, dass er sich von diesen Gedanken entfernt hat. *hust* Taurus wird enthaltsam *Hust*
Sagittarius ist offentischtlich ein Meisterschütze geworden.
Gemini hat eine eigene Gestalt bekommen.
Cancer ist vermutlich Star-Friseur oder sowas. (Da müssen wir auf mehr warten)
Virgo ist fast selbstredend. Sie wollte von Lucy bestraft werden, nun ist sie selbst zur jemandem mutiert, der gern bestraft.
Scorpios Wunsch könnte in 204 absichtlich nicht gezeigt worden sein, da er vielleicht eine besondere Rolle spielen wird.
Leo wollte zwar ein Date mit Yukino, allerdings kann ich mir bei ihm gut vorstellen, dass er sich insgeheim wünscht, all das, was er liebt, schützen zu können. Nun ist er genau das Gegenteil geworden.
Aries wollte braun gebrannt sein. Ist sie nun auch und hat dazu einen passenden Klischeecharakter bekommen.
Capricorn wollte Lucy seine Gedichte vortragen. Nun, ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt zu einem Poeten oder sowas geworden ist.
Aquarius wünschte sich, von Lucy zum Lachen gebracht zu werden. Offiziell. Inoffiziell kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie sich gewünscht hat, immer an Lucys Seite zu bleiben (ihr wisst ja, wie die gute Frau so ist...). Außerdem könnte die Einsicht, dass Lucy nicht mehr die kleine Heulsuse von früher ist, mit reingespielt haben, denn siehe da: Aquarius goes Klein-Lucy.

Auf Pisces und Libra müssen wir an dieser Stelle noch warten, bis sie vorkommen.

Jedenfalls hätten wir bis jetzt folgendes Ergebnis:
Erfüllte Wünsche: 6
Umgekehrte Wünsche: 3
Unbekannt: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen