Monthly Fairy Tail Fanbook

Titania | Montag, 31. März 2014 | |
Nachdem es gestern die große Newsflut von Mashima via Twitter gab, folgt heute eine Zusammenfassung.

- Es wird ein neues Fanbook mit dem Titel Monthly Fairy Tail geben. Es handelt sich hierbei um ein monatliches Magazin. Verlag und Publisher sind noch nicht bekannt, es ist aber naheliegend, dass das ganze über Kodansha laufen wird.

- Das Magazin beinhaltet u.a. eine DVD, in der jede Ausgabe die vier neusten Folgen veröffentlicht werden. Das lässt darauf schließen, dass der DVD Verleih und Verkauf wie bei der ersten Serie nicht weiter fortgeführt wird.

- Das Magazin erzählt außerdem ein paar Hintergrundinformationen und beinhaltet Artworks und der gleichen.

- Mashima zeichnet die Vorgeschichte zu Fairy Tail in Form eines Spin-offs. Der aktuelle Arbeitstitel ist Fairy Tail Zero. Die Hauptrolle wird Mavis spielen. Veröffentlicht wird die Geschichte ebenfalls in dem Magazin.

- Ein anderer Zeichner übernimmt ein weiteres Spin-Off, indem es voraussichlich um Gray gehen wird. Alle Zeichnungen und die Story wird von dem besagten Autor stammen. Mashima möchte sich auf diese Art und Weise selbst nicht in die Quere kommen, und segnet die Arbeiten nur ab.  Auch hier findet die Veröffentlichung in dem neuen Magazin statt.

- Das Magazin wird 2980 Yen kosten. Umgerechnet sind das etwa 20,- Euro. CDJapan listet das Magazin noch nicht. Darüber hinaus ist der Start noch nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten