Fairy Tail Original Sound Collection (OST 5)

Titania | Samstag, 16. Mai 2015 | / / |



Fairy Tail Original Sound Collection

Komponist: Yasuharu Takanashi
Release: 13.05.2015
Preis: 3056 Yen (~ 23,- Euro)
Kaufen: CDJapan


CD 1:

01 - FAIRY TAIL メインテーマ 2014
(Fairy Tail Main Theme 2014)

02 - 氷刃演武
(Die Vorfühung der Eisklinge)

03 - ティターニア舞う
(Titania tanzt)

04 - 紅蓮の男
(Der purpurrote Mann)

05 - 飢狼騎士団登場
(Die Ritter der hungrigen Wölfe treten in Erscheinung)

06 - 処刑人との死闘
(Der Todeskampf gegen die Hinrichter)

07 - 悲しみはめぐる
(Die Trauer kehrt zurück)

08 - 暗黒の未来
(Die dunkle Zukunft)

09 - エクリプスの扉
(Das Eclipse Tor)

10 - 大魔闘演武の真実
(Die Wahrheit über die Grand Magic Games)

11 - 太古の支配者
(Der alte Herrscher)

12 - ドラゴン来襲
(Der Angriff der Drachen)

13 - ドラゴン・ファイト
(Dragon Fight)

14 - 破局の跫音
(Fußspuren der Katastrophe)

15 - 巨竜進撃す
(Das Voranschreiten der großen Drachen)

16 - 竜の王
(Der König der Drachen)

17 - ウルティア・命の時間
(Ultears Lebenszeit)

18 - 助けたい想い
(Das Gefühl, retten zu wollen)

19 - フェアリーテイル立つ
(Fairy Tail steht auf)

20 - 反撃の狼煙
(Das Signal zum Gegenangriff)

21 - ナツvs.未来ローグ
(Natsu gegen Zukunfts-Rogue)

22 - 星霜の雫
(Ein Tropfen Zeit)



CD 2:

01 - 勝利の凱旋
(Der triumphale Sieg)

02 - 魔法で大騒ぎ
(Der Aufschrei der Magie)

03 - レッツ・パーティ!
(Let's Party!)

04 - つかの間のやすらぎ
(Der momentane Frieden)

05 - FAIRY TAIL MAIN THEME 2014 -PIANO VER.-

06 - 星霊会の異変
(Das unnormale Phänomen in der Stellargeister Welt)

07 - 星霊魔法少女がゆく
(Die Magierin der Stellargeister geht)

08 - 星霊たちの反乱
(Der Aufstand der Stellargeister)

09 - 星霊獣
(Die Stellargeist Bestie)

10 - 星霊界の闘い
(Der Kampf in der Stellargeister Welt)

11 - 星霊王の目覚め
(Der Stellargeist König erwacht)

12 - 星霊の鍵を携えて
(Im Besitz der Stellargeister Schlüssel)

13 - 最強ギルドとは俺たちさ
(Die stärkste Gilde, das sind WIR)

14 - 信じる心
(Ein Herz, dem man Glauben schenkt)

15 - 明日をよぎる影
(Der Schatten, der den morgigen Tag kreuzt)

16 - 闇からの誘い
(Die Einladung aus der Finsternis)

17 - 固き絆を胸に
(Starke Bande im Herzen)

18 - 氷の男
(Der eisige Mann)

19 - 緋色の戦姫
(Scharlachrote Kriegsprinzessin)

20 - 火焔乱舞
(Der wilde Flammentanz)

21 - フェアリーテイル・ライジング
(Fairy Tail Rising)

22 - FAIRY TAIL MAIN THEME 2014 - BATTLE VER.-


Achtung: Einige der englischen Titel, die im WWW im Umlauf sind, sind fehlerhaft übersetzt.


Meine Meinung


Seit des ersten Trailers zur zweiten Fairy Tail Serie habe ich bestimmten Tracks verzweifelt entgegengefiebert. Es hat gedauert und gedauert, aber nun kann ich sie mir endlich anhören. Der OST ist, wie auch schon seine Vorgänger, mal wieder ein Meisterwerk. So viel verschiedene Tracks, bei denen wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Netterweise kam der OST in einer Doppel CD Ausführung, sodass so ziemlich alle Tracks, die den Eclipse Arc und den Filler Stellar Arc betreffen, auf den Tonträgern vorhanden sind.

Meine persönlichen Favoriten sind im Übrigen:

- Das 2014er Main Theme
- Titania tanzt
- Das Gefühl, retten zu wollen
- Fairy Tail steht auf
- Fairy Tail Main Theme 2014 Piano Ver.
- Ein Herz, dem man glauben schenkt
- Starke Bande im Herzen
- Scharlachrote Kriegsprinzessin
- Der wilde Flammentanz

Also ziemlich viele....

Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Tracks an sich deutlich kürzer laufen, als bei den Vorgängern. Allerdings finde ich persönlich nicht, dass das stört. Im Gegenteil. Einige Tracks der alten Sundtracks sind für mich z.T. zu voll gepackt gewesen und unnötig gestreckt. Hier finde ich das Tempo und die Länge von durchschnittlich 2 Minuten sehr angenehm. Alles hat einen Anfang, einen Höhepunkt und ein Ende. Kein zusätzliches reinstopfen -  alles wunderbar.

Das Cover hätte meiner Meinung nach wieder mit einem Artwork von Mashima geziert werden sollen. Das Standard Anime Plakat wirkt verglichen mit den alten OSTs relativ einfach, um nicht zu sagen produktionskostensparend, aka billig. Aber dank des tollen Inhaltes, ist das verkraftbar.

Alles in Allem hat sich das Warten ausgezahlt. Ein toller OST mit schönen, sich ausgleichenden Tracks.

Keine Kommentare:

Kommentar posten