Deutscher Simulcast bei Crunchyroll

Titania | Freitag, 18. April 2014 | |
Seitdem die zweite Staffel von Fairy Tail angelaufen ist, bietet die Seite Crunchyroll nun neben dem englischsprachigen Simulcast auch einen auf Deutsch an. Das bedeutet, dass nur kurz nach japanischem TV-Release die Folge mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll für Mitglieder zur Verfügung steht und angeschaut werden kann.


Eine Mitgliedschaft bei Crunychroll kostet den Fan einen monatlichen Beitrag von 4,99 Euro. Die Serien, die man sich anschauen kann, sind unbegrenzt. Schaut man also viele aktuelle Serien wöchtelich, lohnt sich eine Mitgliedschaft auf jeden Fall.

Ob und in wie fern sich das nun auf die Chancen einer deutschen Lizensierung auswirkt, bleibt fraglich. Einzig sicher ist, dass sich die Fansub Gruppen Gedanken machen werden und müssen, ob sie Fairy Tail fortsetzen, liegen die Rechte eienr offiziellen deutschen Untertitelung nun bei Crunchyroll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen