[Review] Fairy Tail #178: Die Feen-Taktikerin

Titania | Samstag, 19. April 2014 | |
Es ist Samstag, die Sonne scheint und die Grand Magic Games gehen in die finale Runde! Viel Spaß beim Lesen.



Fairy Tail Episode #178
- Die Feen-Taktikerin -



Nachdem der Verteidigungsminister Lucy gefangen genommen hat und sie nur freilässt, sofern Fairy Tail die Grand Magic Games zu seinen Gunsten entscheiden kann, stellt Makarov den Plan auf, Natsu durch Juvia im Team zu ersetzen und ein zweites Team inkognito auf den Weg in das Schloss zu schicken, um Lucy zu befreien.




Die Finalrunde der Grand Magic Games ist schon voll im Gange. Bei der letzten Disziplin handelt es sich um ein Battle Royal. Jede Gilde gegen jede Gilde. Ein besiegter Teilnehmer erhöht den Punktestand der Gilde um eins. Den Sieg gegen den vorher festgelegten Anführer bewertet man mit fünf Punkten. Und während sich die Teilnehmer in der simulierten Stadt aufteilen und sich nach und nach aus dem Rennen werfen, bleiben die Mitglieder von Fairy Tail, Erza, Laxus, Gajeel, Gray und Juvia seelenruhig und hochkonzentriert an Ort und Stelle stehen. Weder die Zuschauer, noch Makarov und die anderen können sich das erklären oder nachvollziehen.


Doch nach und nach scheint sich der Vorhang zu heben, denn Mavis ist bereit, alles daran zu setzen, dass Fairy Tail die Grand Magic Games gewinnt, damit Lucy frei kommt. Aus diesem Grund müssen sie ruhig bleiben und sich konzentrieren. Sie hat all die vorherigen Kämpfe in diesem Turnier, die Techniken, die Stärken und Schwächen der Kämpfer in ihrem Kopf gespeichert und sich 1 Million Szenarien ausgemalt. All die Orte, an denen sich die Teilnehmer nun befinden, sind auf Mavis' Kalkulationen zurückzuführen. Mavis erhebt sich

"Meine Kameraden zum Siege anzuführen - das ist mein Krieg. Plan "Stern der Feen" ausführen!"



Fairy Tail ist bereit einzuschreiten und teilt sich in verschiedene Richtungen auf. Mavis sagt voraus, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 97% Rufus angreifen wird. Sofort verteilt dieser seine Lichtkugeln am Himmel der Stadt, zielsuchend nach Fairy Tail. Doch das Team kann den Angriffen ausweichen. Einzig Laxus kann dabei entspannt bleiben, denn bei dem Attribut handelt es sich um Blitz. Nun sagt Mavis eine Wahrscheinlichkeit von 68% voraus, die besagt, dass sich Rufus völlig verwirrt in Bewegung setzt und Fairy Tail direkt konfrontieren wird. Weiterhin hat der erste Meister kalkuliert, dass Erza im Nord-Westen auf einen Gegner treffen wird, Gajeel im Süden und Gray am Water Fountain Plaza. Und während sie weiterhin Anweisungen gibt, erinnert sich Makarov daran, dass Mavis einmal die beste Strategien in vielen Kriegen gewesen ist und den Spitznamen Die Feen-Taktikerin trug.


Währenddessen tarnt sich Mirajane als Soldat und gibt vor, Wendy und Natsu gefangen zu haben. Es gelingt ihnen, sich problemlos in das Schloss einzuschleusen. Prinzessin Hisui gibt zeitgleich den Befehl, Projekt Eclipse 2 vorzubereiten. Natsu und die anderen schaffen es bis zum Kerker und können Lucy und Yukino  rausholen. Jedoch ahnen sie nicht, dass Prinzessin Hisui alles beobachtet und ihnen buchstäblich den Boden unter den Füßen raubt. Sie fallen tief und erhalten eine Drohung der Prinzessin. Diese scheint aber nicht ganz ehrlich zu sein.

Gray kommt derweil in einer Bücherei an und trifft auf Rufus, der ihn bereits erwartet.

"Ich habe schon fast alle Erinnerungen an dich vergessen.... Hilfst du mir dabei, mich zu erinnern?"

Keine Kommentare:

Kommentar posten