Fairy Tail no Himitsu (Second Edition)

Titania | Dienstag, 15. April 2014 | |
Neben des bereits angekündigten Monthly Fairy Tail Magazine, das noch immer nirgends gelistet wird, erscheint ein weiteres Buch, das für Mai 2014 bei YesAsia und Amazon.jp ins Programm mit aufgenommen wird:


『フェアリーテイル』の秘密 (第2版)
Fairy Tail no Himitsu (Dai 2-Ban)

Die Gehemnisse von Fairy Tail (Second Edition)
Release Date:
21. Mai 2014
Seiten:
216
Preis:
~ 13 Euro

Dieses Buch ist bereits im Dezember 2010 veröffentlicht worden, und hat u.a. die Thematik der Drachen behandelt. Warum haben sie den Menschen die antike Dragon Slayer Magie beigebracht, und wohin sind die Drachen von Natsu, Gray und Wendy am 7. Juli verschwunden? Darüber hinaus klärte Mashima das Rätsel, warum Erza nur auf einem Auge weinen kann, Natsu beim Transport immer schlecht wird und legte generelle Charakter Informationen offen. Dieses Buch erscheint im Mai mit dem Zusatztitel Second Edition nochmal. Ob es sich hierbei nur um ein Re-Release handelt, oder um eine auf den Manga abgestimmte neue Version, ist mir bisher noch nicht bekannt, da Amazon Japan die gleiche Beschreibung wie für das Werk aus 2010 verwendet. Da die damals angesprochenen Gehemnisse nun aber fast alle geklärt sind, gehe ich stark davon aus, dass es sich um eine aktuellere Version handeln wird.

Kommentare:

  1. Mh... das klingt ja wahnsinnig interessant muss ich sagen....

    AntwortenLöschen
  2. Du weißt nicht zufällig wo man es kaufen könnte? Auf CDJapan ist es nicht gelistet... oder ich bin zu doof es zu finden. Das neue Design von CDJapan ist unübersichtlicher als vorher... leider.

    AntwortenLöschen