7 Jahre später...- wer hat sich verändert?

Titania | Montag, 19. August 2013 | / / / |
7 Jahre, nachdem Acnologia Tenroujima angegriffen hatte, sind vergangen. Folgende Fragen stellen sich mir, und gern dürft ihr in der Kommibox euren Senf dazugeben!

1. Wie fandet ihr die Idee, dass sieben Jahre nach Acnologias Angriff verstrichen sind, bis Team Tenrou wieder auftauchte?
Also an sich finde ich es gut, dass die Insel nicht direkt wieder aufgetaucht ist, als Acnologia sich aus dem Staub gemacht hat. Sieben Jahre jedoch finde ich verdammt lang. Klar, es ist die berühmte Sieben, das musste ja so kommen, aber wenn man sich versucht da hinein zu versetzen, kommt es einem schon etwas übertrieben vor.

2. Was denkt ihr über die gesammte Situation: Alle sind sieben Jahre älter geworden, aber Team Tenrou nicht?

Finde ich im Grunde OK. Wobei ich ehrlich gestehen muss, auf den ersten Blick war es etwas ungewohnt. Was ich aber sehr gut fande, war, dass Macao und Co. sich irgendwann haben hängen lassen und in so einem "Schrott-Haus" sich die Gilde befindet. Wirkt auf mich sehr überzeugend, da sie glaubten, all ihre Freunde wären ums Leben gekommen. Gleichzeitg mag ich es, dass sie trotzdem irgendwie noch Hoffnung haben und sie suchen.

3. Wer hat sich während der sieben Jahre positv verändert?

Auf alle Fälle der gute Romeo! Meine Güte, der hat sich ganz schön gemacht und hat bei mir an Sympathie gewonnen. Finde es auch knuffig, dass er Natsu mit der Magie so nach eifert. Die anderen von der Gilde sind alle OK. Bei Jet finde ich es gut, dass er durch Levys Verlust dick geworden ist. Klingt doof, ist aber einfach nachvollziehbar und wirkt authentisch (Aber langsam kann er wieder dünn werden xD).

Wer für mich auch noch positiv ins Licht gerückt ist, ist Dranbalt. Ich weiß nicht, wie es an dieser Stelle im Manga war, aber er hat sich sieben Jahre hängen lassen, weil er sich mitverantwortlich gefühlt hat. Danach ist er irgendwie total eigen geworden, das gefällt mir.

Jura wirkt noch weiser als vorher. Finde ich auch gut.

Meldy hat sich auch gut gemacht.

4. Wer hat sich während der sieben Jahre negativ verändert?

Shelly. Mal ehrlich, die nervt noch mehr als vorher und dieses Teil, was sie an hat, ist einfach furchtbar.

5. Wer ist nach sieben Jahren immernoch der/die Gleiche?
Da fallen mir so einige ein...
Es geht los mit Gerard. Warum um alles in der Welt altert er scheinbar nicht? Er sieht kein bisschen älter aus, mal ehrlich. Das Gleiche kann man über Lyon und Toby sagen. Yuka lass ich grade noch so durchgehen. Die Jungs von Blue Pegasus haben sich auch kaum verändert. Wen ich außerdem total schlimm finde, ist Lahar. Was sich vielleicht verändert hat, ist sein Pony, mehr nicht. Er sieht viel zu jung aus und war aber schon in Nirvana Arc eigentlich deutlich älter als Natsu und co.

6. Was hättet ihr gern anders gesehen?

Naja, die, die sich äußerlich so gut wie gar nicht verändert haben, hätten einfach älter aussehen können. Sieben Jahre sind sehr lang. Da verändert man sich schonmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen