Meine Top 10 Charaktere

Titania | Donnerstag, 5. September 2013 | / / / / |

 

1. Erza Scarlet

 


Klar, oder? Sonst wäre ich nicht Titania. ;-)
Ich finde es in Serien generell gut, wenn Frauen nicht nur auf gut aussehen reduziert werden, sondern einfach mal ein bisschen eigen sind und was auf dem Kasten haben. Als Kind habe ich so Charaktere wie Erza immer bewundert. Ich mag ihre Geschichte, ihren Willen und das Band zu ihrer Gilde.



2. Natsu Dragneel



Natsu ist so jemand, entweder du magst ihn super gern, oder du kannst ihn null leiden. 
Ich habe Natsu echt ins Herz geschlossen. Er hat zwar typische Shonen Elemente, aber ist doch irgendwo total eigen. Ich liebe es, wenn er wütend wird. Viele sagen, er bekäme zu viele Power-Ups. Gut, manchmal stimmt das auch, aber ich liebe wie er sie bekommt, nämlich durch das Band zu seinen Kameraden. Er kommt in manchen Momenten einfach selbstlos und aufopferungsvoll rüber und das macht ihn für mich sympathisch.


3. Laxus Dreyer


Als man zu Beginn von Fairy Tail von Laxus nicht viel wusste, konnte ich ihn null leiden. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ihm im Verlauf eine emotionale Geschichte geschenkt wird. Nämlich die Geschichte zwischen ihm und seinem Großvater. Jeder der Großeltern hat oder hatte dürfte sich doch persönlich angesprochen fühlen, wenn er an Makarov und seinen Enkelsohn denkt.
Was ich an Laxus besonders gern mag, ist seine Charakterentwicklung und seine Einstellung darüber, wer seine Familie ist.


4. Juvia Lockser

 


Juvia hat für mich persönlich einige Momente, die sie mir richtig sympathisch machen. Da wäre bspw. der Kampf mit Cana gegen Freed. Juvia stellt sich den Donner Lacrima ganz allein, wird schwer verletzt und sagt zu Cana, dass sie einzig eine Kameradin von Fairy Tail werden möchte. 
Juvia hat einen guten Kern. Außerdem sind viele Moment auch widerum lustig mit ihr, wenn sie verzweifelt versucht Gray von ihrem Charme zu überzeugen und es im Kopfkino zwischen Gray und Lyon bei ihr endet.


5. Rogue Cheney

 


Rogue hat einen sanften Charakter, auch, wenn man das nicht immer so mitbekommt. Er hegt tiefe Gefühle für Frosch und gibt gut auf ihn acht. Gerade weil er von außen so kühl und unbeteiligt wirkt und in Wahrheit aber ein gutes Herz hat, ist er mir unheimlich sympathisch.


6.Dranbalt

 

 Als er Fairy Tail auf Tenrojima vorgegaukelt hatte, er wäre Mest und wäre Mitglied der Gilde - Oh Gott ging der Kerl mir auf die Nerven. Dann wurde Tenrojima zerstört und während der folgenden sieben Jahre wurde er quasi zum Penner. Er hatte mächtige Schuldgefühle und einen Antrib mehr zum weitermachen. Da wurde er mir sympathisch, da er echt und nachvollziehbare Gefühle an den Tag gelegt hatte. Ich fande seinen Geschichte mit dem Wiedereinstieg ganz nett. Sie war zwar kurz, aber sie hat Dranbalt uns Fans etwas näher gebracht.


7. Lucy Heartfillia



 Lucy ist ganz am Anfang von Fairy Tail mal mein lieblings Charakter gewesen. Mit der Zeit wurde sie mir viel zu sehr auf ihre weiblichen Reize reduziert, so absolut klischeehaft mit der Haarfarbe blond auch noch dazu. Und spätestens als Mashima es tatsächlich fertig gebracht hat, Lucy ein Chapter lang mittem im großen Krieg nackt durch die Lüfte fliegen zu lassen, hatte es sich bei mir aus-ge-lucy-t. Allerdings bin ich auch nicht imstande, sie zu hassen. Was ich schon immer an ihr mochte, ist ihr Wille. Sie ist keine gute Kämpferin und ohne ihre Geister ist sie aufgeschmissen. Aber was sie immer wieder vorangebracht hat, war ihr Wille nicht aufzugeben. Lucy ist viel mehr als nur Arsch und Titten. Lucy hat Herz. Und genau das würde ich Mashima gern an sein Herz legen....


8. Wendy Marvel

 


Als Wendy bei der Allianzversammlung in den Saal reingestolpert ist, hätte nicht einer geglaubt, dass sie solch eine tolle Charakterentwicklung mitmachen würde, oder? Wendy hat sich verdammt gut gemacht. Grade die Ereignisse in Edolas haben sich bemerkbar gemacht. Sie dürfte auch der Charakter mit der meisten Entwicklung sein. 


9. Happy

 


Happy muss einfach in die Top Ten. Wer Happy nicht mag, der hat irgendwas nicht ganz verstanden bei Fairy Tail. 
Happy ist nicht bloß eine Katze, die durch die Gegend aye-t, Happy ist in Edolas absolut über sich hinaus gewachsen und hat in Extalia den königlichen Katzen quasi den Krieg erklärt. Auch Happy hat sich entwickelt. Ich mag seine Bindung zu Natsu. Außerdem kann man über seine Witze super gut lachen.


10. Rufus Lohr

 


Hm. So gesehen ist Rufus - bis auf seine Kleider - nicht unbedingt ein Auffälliger. Auffällig ist eher seine Magie und diese finde ich absolut interesannt. Rufus als Typ ist aber auch auf jeden Fall nennenswert. Er wirkt geheimnisvoll und vorausschauend. Ich finde ihn einfach cool.


______________________________________________________________



So, das waren meine Top 10 Charaktere. Welchen Charakter ihr am besten findet, oder wen ihr gar nicht leiden könnt, dürft ihr mir gern in der Kommibox mitteilen!






1 Kommentar:

  1. Ein bisschen spät, aber das sind ist meine Top 10:

    1) Lucy- Ich liebe sie! Es gibt viele Shounen Heroines ( inklusive Rukia), die nur am Rande stehen und verzweifelt den Namen des Helden rufen. Dazu gehört Lucy auf jeden Fall nicht! Sie mag zwar kämpferisch schwach sein, aber Intelligenz hat sie und ja, kämpfen kann sie trotzdem ein bisschen-> Kampf gegen Flare. Leider drängt Mashima sie immer mehr in Fan- Service Schiene! Das finde ich schade und würde mir Mashima mal gerne vorknöpfen XD

    2.) Levy- Sie ist süß, ganz besonders in der Nähe von Gajeel! Ein guter Nebencharakter! Ihre Magie finde ich auch äußerst interessant ;)

    3.) Gray/Natsu/Happy- Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen dem Trio! Ich mag ich ihre Rivalen- Beziehung! Und Happy ist Happy XD Er gehört einfach zur Stammbesetzung von Fairy Tail, ohne ihn (und seine Fisch Liebe) läuft gar nichts ^^

    4.) Gajeel/Pantherlily- Dieses Duo ist immer zum Wegschmeißen vor Lachen! Wie Gajeel sich gefreut, endlich auch eine eigene Katze zu besitzen war gleichzeitig witzig und so süß :D

    5.) Makarov/Laxus- Ihre Beziehung ist eine der schönsten in Fairy Tail! Ihre gemeinsame Geschichte war so rührend, Beide haben eine harte Schale, aber einen weichen Kern ^^

    6.) Juvia- Sie gehört in die Top 10! Mit jedem neuen Arc zeigt Mashima seine Liebe zu ihr und jetzt gehört sie, mit Gajeel, zu den wichtigen Nebencharakteren :D Und wer sich über ihr Fangirling aufregt, der wird sich damit abfinden müssen, denn es gehört einfach zu ihr, sowie ihre Stärke als ehemalige S- Class Magierin und den Willen sich für ihre Freunde zu opfern!

    7.) Ul hat sich einen Platz in meine Top 10 gemacht, dank Mashima's tollem Abschiedskapitel für sie! Ich fand ihre Entwicklung gut gemacht von Mashima! Von einem Feind zu einer wertvollen Verbündeten. Sie soll jetzt in Frieden leben als, sei es als Geist oder als alte Oma ^_^

    8.) Cana/Sting/Loke/Gildarts- Ich konnte mich nicht entscheiden! Alle diese Charas sind mir total ans Herz gewachsen! Cana ist zwar eine Säuferin, aber hat ihr Herz am rechten Fleck. Ihr Arc (Tenroujima- Arc) hat mir auch sehr gut gefallen. Gildarts. Er ist einfach super! Ein Playboy wie Loke, dennoch immer für seine Liebsten da ;) Sting's Fürsorge für Lector war wirklich rührend ^^ Und ja, er sieht wahnsinnig gut aus *.*

    10.) Erza- Am Anfang fand ich ihren Charakter richtig gut, denn ich bin auch für starke Frauen in Shounen Mangas, denn die sind ziemlich rar in dem Genre! Mashima gibt seinen weiblichen Figuren immer so viel Rampenlicht wie seinen männlichen Figuren, ergo die Mädels sind den Jungs gleichgestellt, IMO! Der Fokus wird mittlerweile sehr oft auf sie gelenkt, so dass Lucy leider als weibliche Hauptfigur ein bisschen untergeht -.- Ändern tut es sich auch nicht, da auch jetzt Erza wieder mehr Fokus bekommt-> gekidnappt von Tataros -.-" Und da, wo sich die Fans über Lucy Nacktheit beschwert haben, beschwere ich mich über Erza's! Ich frage mich, was bei Lucy anders sein soll als bei Erza... Ansonsten kann ich nur sagen: Chapeau an Mashima! Er hat mich Erza eine starke Frauenrolle in Fairy Tail mit gleichschweren Stärken und Schwächen ;) Ich mag auch ihren Namen: Erza Scarlett. Passender geht's nicht, auch vom Klang her gefällt er mir. Ihre Liebesgeschichte geht nicht mehr dramatischer, aber sie ist schön und zugleich die traurigste von Allen!

    Meine Hassfigur: Minerva. Sie ist einfach nur mies, hinterhältig und eine falsche Schlange! Auch nach dem GMG- Arc hat sie sich kein bisschen geändert, was wiederum für gut heiße, da nicht jeder Chara auf einmal einen Sinneswandel haben sollte, nur weil Fairy Tail dazwischen gefunkt hat ;)

    Einen Charakter, der es nicht in meine Top 10 geschafft hat, aber ich erwähnen möchte: Flare. Sie hat auch eine tolle Entwicklung durchgemacht und ihre Hilfe in der Mini Arc und ihre Hintergrund Story war sehr süß! Außerdem finde ich sie als Stalkerin für Lucy recht akzeptabel XD

    Ein paar Rechtschreibfehler werden wahrscheinlich drinne sein, da ich mit dem Handy sehr schnell tippe ^^"

    AntwortenLöschen