Fairy Tail #184 - Das Land bis zum morgigen Tage

Titania | Samstag, 26. Juli 2014 | |


明日までの国
- Das Land bis zum morgigen Tage -



Ich war sehr angetan von der Episode, wobei ich gestehen muss, es war mir ein bisschen zu viel Input. Eine der drei großen Thematiken hätte man letzte Folge ruhig ansprechen können, dann wäre besagte Folge auch nicht so kaugummimäßig langgezogen gewesen.

F-Lucys Enthüllung trieb mir ein wenig die Tränen in die Augen, weil ich einfach weiß, dass das Mädel grade aus der Hölle kommt und verzweifelt versucht, die Geschichte zu verändern....Eigentlich ist die Story um F-Lucy unglaublich traurig.

Mir gefiel der Kampf zwischen den drei Damen. Der OST hat mich gleich wieder fangirlen lassen. Das Theme kam bisher - soweit ich mich richtig erinnere - noch nicht vor. Animationstechnisch kann ich mich auch nicht beschweren. Ich hoffe, dass es so weiter geht. Erzas Flashback in der nächsten Folge wurde auch neu animiert. Simon scheint keinerlei Verletzungen zu haben, was mich leider etwas enttäuscht. Wenn sie schon kein Blut zeigen wollen - OK, kann ich mit leben, sind wir nicht anders gewohnt - aber was spricht gegen diese animetypischen Verletzungs-Striche? Wenn die Charaktere nicht so aussehen, als wären sie verletzt, dann ist ihr Gejammer und die ganze Damatik einfach nicht authentisch :/

Jedenfalls freue ich mich sehr auf die nächste Episode, da ich bei dem Kapitel im Manga so richtig losheulen musste und meine Erwartungen deswegen einfach sehr hoch sind



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen