Fairy Tail #185 - Erza vs. Kagura

Titania | Samstag, 26. Juli 2014 | |

エルザ vs. カグラ
- Erza vs. Kagura -


Was habe ich mich auf diese Episode gefreut. Leider muss ich gestehen, dass ich etwas enttäuscht wurde. Ich meine, die Episode trägt den Titel "Erza vs. Kagura" und dann kämpfen die beiden gerade Mal ein Minütchen. Alles andere der Folge ist nur Geschwafel. Ja - ich mochte die Flashback (Feels..), und, dass sie Simons Sterbeszene nachträglich ein bisschen dramatischer gemacht haben (Er hatte ursprünglich nicht seine Hand auf Erzas Wange gelegt), aber der Episodentitel ist einfach fehl am Platz. Und grundsätzlich war das Pacing hier wieder solala. Es hat sich zwar nicht gezogen wie Kaugummi, aber es ist auch einfach nichts passiert. Das dynamischste an der Episode waren die Flashbacks, was ich etwas traurig finde. Immer wenn ich dachte, der Kampf geht endlich los, schob man erst Hisui ein, dann Natsu und Co. und schlussendlich mussten Gerard und die Mädels auch unbedingt nochmal gezeigt werden.

Insgesamt fand ich die Episode OK. Sie war nicht schlecht, aber auch nicht überragend, weil es einfach nicht wirklich zu "Erza vs. Kagura" gekommen ist. So hätten sie vielleicht kommende Episode betiteln sollen. Mir gefiel Erza gut, wie sie sich an Simons Tod die Schuld gibt und das Highlight war für mich definitiv Kagura, die rasend ihr Schwert zieht.


Keine Kommentare:

Kommentar posten